Produktinformationen "Kubebenpfeffer"

Kubeben-Pfeffer ist in Java und anderen indonesischen Inseln heimisch.
Offizielle Heilpflanze des Jahres 2016 !

Die Früchte werden noch grün geerntet und an der Sonne getrocknet, bis sie tief braunschwarz sind. Kubebenpfeffer schmeckt fruchtig und pfeffrig-herb.

Kubebenpfeffer kann im Ganzen mitgekocht oder in der Pfeffermühle gemahlen werden. Verwendung: wie normaler Pfeffer

Geschichte:
In China wurden Kubeben seit langem in der
TCM (Traditionelle chinesische Medizin) zu Heilzwecken verwendet.
Sie erreichten den Westen durch arabische Händler und wurden als Heilmittel wie als Gewürz geschätzt. Bis zum 17. Jahrhundert waren sie allgemein gebräuchlich.

In seinem «Theatrum Botanicum» von 1640 berichtet Parkinson, dass der König von Portugal den Verkauf von Kubeben verboten habe, um denjenigen des schwarzen Pfeffers zu fördern.
Im 19. Jahrhundert waren Kubeben praktisch vom Markt verschwunden.

Accessory Items

pfeffer schwarz ganz
Pfeffer schwarz ganz 500g
Pfeffer schwarz ganz Aus Brasilien für die Pfeffermühle Schwarzer Pfeffer hat ein besonders starkes Aroma und ist in Küchen und Gourmet-Tempeln dieser Welt als markantes Basis-Gewürz nicht mehr wegzudenken. Unser qualitativ hochwertiger Pfeffer schwarz kommt aus Brasilien und eignet sich hervorragend für den täglichen Einsatz in der Küche.  

Inhalt: 0.5 Kilogramm (33,90 €* / 1 Kilogramm)

16,95 €*